Home
Wir über uns
Kontakt
Hobbies
Kontakt
Links


Axel Müller, 45 Jahre alt.                                                                                            Richter am Landgericht Ravensburg und Mediator mit Mediatorenausbildung am Zentrum für Konfliktmanagement der Universität Tübingen ZfKM sowie Vertiefungsausbildung in Familien-mediation. Ordentliches Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM). Insgesamt weit über 300 Stunden Ausbildungsnachweise, einschließlich Fort-bildung in Arbeitsrechtsmediation.

Gabriela Volk, 41 Jahre alt.                                                                                       Soziologin und Psychologin sowie Betriebswirtin und Mediatorin nach den Richtlinien der BAFM. Triple-P-Lizenzträgerin für präventives Elterntraining und Erziehungsberatung. 

Wir garantieren Ihnen eine den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) entsprechende Arbeitsweise. Die BAFM ist der führende Verband in Sachen Familienmediation in der Bundesrepublik Deutschland.


____________________________________________________________________________


Unser Konzept:

Wir arbeiten in der Regel im Team als Komediatoren. Dadurch ergänzen wir uns in der Kombination Jurist/sozialer Beruf. Unsere Erfahrung aus zahlreichen Mediationen zeigt uns, dass dies eine optimale Ergänzung darstellt. In Familienmediationen sind bei uns beide Geschlechter repräsentiert. Die Entscheidung, ob Einzel- oder Komediation hängt jedoch letztendlich von der Art und dem Inhalt des jeweiligen Konflikts ab.  


Ihr Vorteil, wenn Sie sich für uns entscheiden:

Wir haben die Erfahrung aus zahlreichen Mediationen und scheuen uns nicht, uns auch lang andauernder und höchst streitiger sowie komplizierter Konflikte anzunehmen. Wir arbeiten in angenehmer räumlicher Atmosphäre und mit professioneller Ausstattung.

In Familienmediationen arbeiten wir streng nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemein-schaft für Familienmediation (BAFM)

Wir liefern kostenlos das Unterstützungsmaterial, das aus unserer Sicht für eine erfolgreiche Mediation erforderlich ist.


Unser Schnupperangebot:

Interessenten erhalten bei uns eine ca. 20-minütige kostenlose Einführung in das Verfahren, in der wir auch gerne sämtliche Fragen rund um die Mediation beantworten. 


Top